SSV Niedertopfstedt 1991 e.V.

Abteilung Bogensport

Alle ins Gold, so wünschen sich Bogenschützen Glück, z.B. beim Wettkampf oder auch Training.

Diesen Sport kann jeder ausüben, der möchte und über ein gewisses Maß an Sicherheit verfügt. Unser Ziel ist es, dass jeder gesund nach Hause kommt, da eine Verletzungsmöglichkeit besteht. Solange man sich aber an die Regeln hält und auf die Trainer hört, kann nichts passieren. Es gibt Bögen für jedermann, egal welchen Alters und Stärke. Bei jeder neuen Sportart, die man ausüben möchte, stellt man sich auch gleich eine Kostenfrage. Ein komplettes Anfängerset, mit dem man auch bei Turnieren gut abschließen kann, kostet insgesamt 220-240€. Für ein gutes Einsteiger-Turnier-Set landet man bei etwa 400€. Wer sich für den Beginn noch keinen Bogen kaufen will, kann sich diesen auch im Verein oder in einem Bogengeschäft ausleihen. Wir bieten dies für 25€ pro halbes Jahr an. Nur die Pfeile muss man sich selbst kaufen, etwa 40€ für 10 Stück. Wenn Sie den Sport ausprobieren wollen, dürfen Sie sich bei uns melden. Wir bringen es Ihnen gerne bei.

Unsere Trainingszeiten:
Sonntag: 9:00 – 12:00 (E. Hochheim)

Wenn zu diesen Zeiten niemand auf unserem Vereinsgelände anzutreffen ist, besteht in der Regel die Möglichkeit, dass wir an einem Turnier teilnehmen oder Spaßschießen auf einem Volksfest anbieten. Wir fahren regelmäßig zu Turnieren, um Spaß zu haben und unser Können unter Beweis zu stellen, aber auch um bekannte Gesichter wieder zu sehen, mit denen wir fachsimpeln können. Eine unserer Regelungen dabei ist, wenn ein Schütze zum Turnier möchte, dann kann er gerne mit, egal welchen Leistungsstand man hat.

Wenn wir Ihr Interesse am Bogenschießen geweckt haben, können Sie sich gerne bei uns melden. Es stehen Ihnen zwei Trainer und eine Schießsportleiterin Bogen zur Seite, die Sie informieren und Ihre Fragen beantworten. Sie können uns per Telefon bzw. per Mail erreichen.

Kontaktdaten:

O. Bertram, J. Steinbrück: bogensport@ssv-niedertopfstedt.de

E. Hochheim: 0162/8939842

Ihr Team Bogensport des SSV Niedertopfstedt 1991 e.V.